🔴🟡 Pierre über die 10km beim Citylauf in Verl 🟡🔴

Zwei PB im Abstand von 7 Tagen

2. Okt. 2022

Verl

🔴🟡 Pierre über die 10km beim Citylauf in Verl 🟡🔴

Zwei PB im Abstand von 7 Tagen

Bericht von Pierre:

„Die nächste PB (31:18)! - Diesmal über 10 km Straße.

Doch wie kam es dazu?

Dazu müssen wir noch einmal eine Woche zurück an den Tag des Berlin Marathons.

Wir saßen gerade im Auto auf dem Rückweg nach Hause als mein Coach Andreas Kuhlen mir eine Nachricht zukommen ließ.

In dieser Nachricht stand: „übrigens, morgen 30‘ locker laufen“.

Okay, gesagt getan.

Am Abend drauf haben wir dann telefoniert. Während des Telefonates offenbarte er mir, dass er gerne binnen der nächsten 7 Tage noch einen 10 km Lauf mitnehmen möchte, er hätte ein gutes Gefühl und würde mit mir von Tag zu Tag planen.

Verrückt, war mein erster Gedanke. Der zweite, warum nicht?

So trainierten wir von Tag zu Tag und sprachen uns im Detail ab.

Als wir dann den Citylauf Verl fest terminiert hatten, war die letzte Nachricht: „ich glaube, du weißt gar nicht, wie gut du zur Zeit bist!“.

Okay, vielen Dank für das Kompliment, dachte ich mir.

Doch wie gut ich aktuell wirklich bin, war mir unter dessen absolut nicht bewusst.

Also stand ich vergangenen Sonntag an der Startlinie.

Das Ergebnis: 31:18 kontrolliert, strategisch, clever.

Ich sag’s ganz ehrlich. Unzählige Male schon habe ich gegen Elias Sansar das Nachsehen gehabt. Sich gegen so einen Ausnahme Athleten durchsetzen zu können setzt dem Ganzen die Krone auf.

Das er ein absoluter Sportsmann ist, mit dem ich mich seit einigen Jahren auch abseits der Strecke verstehe, stellte er mir seinen Glückwünschen unter Beweis.

David, Dominik, Jonas, Steffen, Andreas

Zieleinlauf

Bild 2

Bild 3