top of page

🔴🟡 Indoor Landesmeisterschaft U16 und U20 in Hannover 🟡🔴

Viele Läufer viele Erfolge!

11. u. 12. Februar 2023

Hannover

🔴🟡 Indoor Landesmeisterschaft U16 und U20 in Hannover 🟡🔴

Viele Läufer viele Erfolge!

Tag 1

Über 800m der M14 starteten die hochgemeldeten Hans und Moritz und erlebten damit erstmalig das taktische Rennen und das z.T. rustikale Gerangel um Platzierungen auf Landesebene. Die tolle Stimmung trieb beide zu neuen persönlichen Bestzeiten. Hans Kobmann errang in 2:20,49 Uhr den 5. Platz im zweiten Zeitlauf und auch gesamt Platz 5. Moritz Weiß lieft im ersten Lauf und kam auf dem 2. Platz in Ziel. Mit 2:25,11 erreichte er damit den 7. Platz gesamt.

Milana Bornhardt, Maram Berzouga und Tiberius Sawall starteten über die 60m! Bei den Mädchen war ein sehr großes Teilnehmerfeld, so dass es Vorläufe, Zwischenläufe und einen Finallauf gab! Milana schaffte es ins Finale und wurde am Ende 6. Maram und Tiberius liefen neue PB, es reichte aber am Ende nicht für den Finallauf.


Tag 2

Nach dem anspruchsvollen schnellen 800m Lauf gestern Abend (letzter Lauf des Tages – Platz 4 in 2:19,91 min), musste Anna Malena Wolff-Lopéz heute (Tag 2 der Landesmeisterschaften) früh gleich im ersten Wettkampf um 10 Uhr über die 1.500m wieder ran. Dabei bewies sie taktisches Geschick, setzte sich 300 Meter vor dem Ziel mit einem Endspurt an die Spitze einer Dreiergruppe und gewann den Lauf mit deutlichem Vorsprung (Platz 1 in 4:49,07 min).

Herzlichen Glückwunsch der neuen Landesmeisterin! Anna Malena hat mit ihrer Zeit erneut die Norm für die Jugend-Hallen-DM unterboten und wir drücken ihr jetzt schon die Daumen für den Start Dortmund in 2 Wochen!

Im Rennen der W14 über 300m – einer für sie noch sehr neuen Streckenlänge - bewies Milana Bornhardt mit Platz 1 in 43,46 sek ihr Können. Gratulation zum Landesmeistertitel!

Über die 60 m Hürden ging Josefine Ahl in der W14 an den Start. Mit 9,72 konnte sie Platz 3 erlaufen. Großartige Leistung.

Alia Sophie Franke startete über 2000m in einem für sie nicht ganz idealen Rennen reiche es für Platz 6 in 7:31,39 min.

Für Josefine Ahl, Fro Sontje Strauch, Alia Sophie Franke und Milana Bornhardt wurde es gemeinsam über 3x100 spannend. Mit großer Angst vor Disqualifikation wegen eines möglichen Wechselfehlers gingen die 4 an den Start. In Rennen 1 von 3 Rennen wurden 3 der 4 Mannschaften disqualifiziert. Sehr erleichtert waren unsere 4 Starterinnen, als sie feststellten, dass das gelbe Fähnchen in ihrem Rennen nicht ihnen galt. Mit Platz 5 in 57,03 sek in der U16 kann die Sprint-Staffel des BLC sehr zufrieden sein.

Die größte BLC Beteiligung gab es im Staffelrennen 3x1000. Silas Bergmann, Jonas Marx und Andreas Kuhlen erreichten Platz 2 in 8;12, 10 min. Sven Meinen, Lukas Ulbrich und Len-Amon Oppermann erliefen Platz 5 in 8:42,11 min. Ronny Bartels, Markus Friedrichs und Christoph Niederbröker liefen mit 9:20,76 min auf Platz 6.

Ein erfolgreiches Wochenende.

David, Dominik, Jonas, Steffen, Andreas

Josefine, Alia, Sontje und Milana mit Trainer Dennis

Bild 2

Die Starter über 3x1000 m

Bild 3

Unsere Titelgewinner

bottom of page